Managed IT-Flatrate

Wir alle wissen, wie wichtig ein reibungsloser Betrieb der IT geworden ist. Der Computer streikt und die Arbeit steht still. Dennoch fällt die Wartung der IT häufig hinten über, denn es gibt immer wichtigeres zu tun.

Mit unserer Managed IT-Flatrate ändert sich das. Kalkulierbare Fixkosten, schnelle Reaktionszeiten und umfassender Service – ganz nach Ihrem Bedarf.

Unsere Sorglos-Pakete. Sie entscheiden, was Sie brauchen.

Die Pakete bauen aufeinander auf. Jedes enthält neben den Inklusivleistungen auf ein frei nutzbares Arbeitszeitkontingent, dass für anfallende Arbeiten an der IT beliebig einsetzbar ist.

Basis

Das Basispaket beinhaltet neben Beratung auch die Überwachung Ihrer Infrastruktur und ein freies Arbeitszeitkontingent.

Full Service

Das Full-Service- Paket beinhaltet zusätzlich Patchmanagement und die Verwaltung Ihres Active Directories.

Cybersecurity

Mit dem Cybersecurity-Paket erhalten Sie darüber hinaus Management der Firewall, regelmäßige Prüfung der Sicherheit und vieles mehr.

Produktbeschreibung

Die einzelnen Pakete bauen aufeinander auf und enthalten jeweils bestimmte Inklusivleistungen und darüber hinaus jeweils ein monatliches Arbeitszeitkontingent, das für Tätigkeiten genutzt werden kann, die über die Inklusivleistungen hinausgehen.

Für alle Pakete gelten die gleichen Reaktionszeiten, die sich nach der Wichtigkeit Ihrer Anfragen richten.

Alle Details finden Sie in unserer Produktbeschreibung.

Erhalten Sie 10% Rabatt auf einen Jahresvertrag.

Entscheiden Sie sich für einen Jahresvertrag erhalten Sie auf alle Preise 10% Rabatt – einschließlich zusätzlicher Arbeitsstunden.

Ein Beispiel aus der Praxis: M.S.S. Vertriebsgesellschaft

Die M.S.S. Vertriebgesellschaft mbH ist unter anderem im Callcenter-Bereich tätig. Die hohen Anforderungen an die Cybersecurity und einen geregelten IT-Betrieb, die für KYC-Prozesse erforderlich sind, konnten aber in-house nicht erfüllt werden. Im Januar 2023 übernahmen wir daher die Verantwortung für den IT-Betrieb und die IT-Sicherheit.

Der erste Schritt war zunächst eine Bestandsaufnahme in den Callcentern. Diese befinden sich überwiegend in Kroatien. Nach Rücksprache mit den lokalen Administratoren, mit denen wir zusammenarbeiten, wurden die Firewalls neu-konfiguriert, die Netze segmentiert, Monitoring und Alerting eingeführt.

Parallel führen wir jedes Quartal Vulnerability Scans aus, denn was heute sicher ist muss es morgen noch lange nicht sein.

Symbolbild Callcenter

Fazit nach 3 Jahren der Zusammenarbeit: Sicherheit auf höchstem Niveau, gesetzeskonforme Identifizierungen und ein geregelter IT-Betrieb mit keinem einzigen Sicherheitsvorfall seither.

Pen-Testing bieten wir nicht an, da wir natürlich nicht unsere eigene Arbeit zertifizieren können. Wir übernehmen aber für die M.S.S. die Koordination und die Kommunikation mit den beauftragten Unternehmen, wobei die M.S.S. dabei von einem durch uns vermittelten Mengenrabatt profitiert.